DER WEG EINER FREIHEIT tickets

Der Weg einer Freiheit ist eine deutsche Metal-Band aus Würzburg (Bayern).

Geschichte:

Nikita Kamprad lernte Tobias Jaschinsky kennen, als er zu der Band Frostgrim hinzustieß. Diese löste sich jedoch ein halbes Jahr, nachdem Kamprad beigetreten war, auf, da die Mitglieder sich nicht auf einen gemeinsamen Stil einigen konnten. Kamprad und Jaschinsky gründeten Der Weg Einer Freiheit. Beide spielten zudem in der Deathcore-Band Fuck Your Shadow From Behind, die von 2007 bis 2010 bestand. Auch im Musikstil dieser Band waren Einflüsse des Black Metal heraushörbar.

In Eigenregie nahmen sie das Album Der Weg einer Freiheit auf und veröffentlichten es am 1. Februar 2009. Sie verwendeten für die Aufnahmen einen Drumcomputer. Es ist auf 200 Stück limitiert.

Am 7. Mai 2010 veröffentlichten sie das Album Der Weg einer Freiheit via Viva Hate Records erneut. Der Drumcomputer wurde dabei durch den Schlagzeuger Christian Bass ersetzt. Auch sämtliche anderen Instrumente wurden neu eingespielt. Zudem enthält die Wiederveröffentlichung einen Bonustitel. Bei Viva Hate Records stehen auch Bands wie Agalloch und Xasthur unter Vertrag.

Die nächste Veröffentlichung war die am 1. Juli 2011 erschienene EP Agonie. Im Rahmen der Ankündigung wurde auch bekannt gegeben, dass Christian Bass aufgrund von zeitlichen Problemen nach den Aufnahmen zu der EP die Band verlassen hat. Er wurde durch Tobias Schuler ersetzt.

Seit der Gründung spielte die Gruppe mit bekannten Bands wie Wolves in the Throne Room, Neaera, The Black Dahlia Murder, War From a Harlots Mouth und Despised Icon, die der Hardcore-Szene zugeschrieben werden. Die Band hatte einen Auftritt beim Summer Breeze 2011. Außerdem trat die Band beim Barther Metal Open Air 2011 mit bekannten Szenegrößen, wie Skyforger, Finsterforst, Postmortem, Kromlek und Svartsot auf. Im selben Jahr war die Band auf dem Wolfszeit Festival in Crispendorf gemeinsam mit Eisregen, Fimbulvet, Wolfchant, Equilibrium, Heidevolk, Primordial, Varg und Watain zu sehen.

Quelle und Autorenliste: Wikipedia / Autorenliste

 
Eventalarm für DER WEG EINER FREIHEIT
Jetzt Email Adresse eintragen und nie mehr Events, Termine und Neuigkeiten verpassen von: DER WEG EINER FREIHEIT.
© Copyright 2017 SH Promotion GmbH & Co. KG